Die Reben des Weinguts Pieper Basler wachsen am Zeller Abtsberg in der Ortenau in Baden, am westlichen Hang des Schwarzwalds. Der Blick aus den Weinbergen reicht bis ins benachbarte Elsass, faszinierend ist die Silhouette des Straßburger Münsters am Horizont. 

Auf gut vier Hektar bauen wir vor allem die klassischen Burgundersorten an, aber auch Riesling, Chardonnay, Sauvignon Blanc und Viognier werden von uns kultiviert. 

Unsere Lagen sind teilweise extrem steil und erfordern viel Handarbeit. Die vorherrschenden Granitverwitterungsböden eignen sich hervorragend für den Anbau unserer Rebsorten.

Seit 2018 bewirtschaften wir auch einen kleinen Weinberg in Riquewihr im Elsass, der mit Gewürztraminer bepflanzt ist. Der erste Wein aus dieser Lage ist im Frühjahr 2019 abgefüllt worden.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - Weiß Kreis

IMPRESSUM           © 2017 by Weingut Pieper Basler.