top of page

Es ist nicht genau überliefert, aus welchem Jahr das alte Fachwerkhaus im Weierbächle 3 in Zell-Weierbach stammt. Im Sandsteinbogen über dem Eingang zum Weinkeller ist die Jahreszahl 1800 eingraviert. Die Fensterläden weisen sogar barocke Beschläge auf. Das Haus könnte also noch älter sein.  

 

Nach einer sorgfältigen Umbauarbeit des unter Denkmalschutz stehenden Hauses sind nun im Herbst 2023 zwei wunderschöne Ferienwohnungen fertiggestellt worden, die für Gäste zur Verfügung stehen. Mit natürlichen Materialien wie Lehm und Kalkputz an den Wänden, Holzböden sowie bequemen Echtholz-Möbeln, bietet sich in den beiden Wohnungen (kleine Wohnung mit einem Schlafzimmer, große Wohnung mit zwei Schlafzimmern) bester Wohnkomfort.

Das Weingut Pieper Basler nutzt den Weinkeller von Jürgen von der Mark in Bad Bellingen, wo die Weine ausgebaut werden.  


Der ursprüngliche Weinkeller des Fachwerkhauses dient als Verkaufsraum des Weinguts. Jeden ersten Donnerstag im Monat von 17 bis 20 Uhr ist der Keller geöffnet. Weitere Termine sind auf Anfrage gerne möglich.
 

So lebt im Weierbächle 3 die lange Tradition des Weinbaus der Familie Basler aus Zell-Weierbach weiter.

bottom of page