EMPFEHLUNGEN

Unsere Weine sind in in diesem Jahr erstmals in allen drei renommierten Weinführern empfohlen. Gault Millau, Eichelmann und Vinum bewerten in ihren aktuellen Ausgaben das Weingut mit ein bis zwei Sternen oder Trauben. Jedes Jahr im November erscheinen die Neuausgaben der Weinführer. Der Gault Millau bezeichnet unser Weingut als sehr empfehlenswert". 

 

Der Vinum Weinguide Deutschland 2021 hat uns ebenfalls einen Stern verliehen und schreibt:

"Jochen Basler und Kirsten Pieper trennen ihre Weine klar in zwei Linien. Die Plaisir-Linie steht für die einfacheren, früh zugänglichen Rebsortenweine und sind durch die Bank sauber und zugänglich. In der Saveur-Linie wird absolut reifes Traubengut verwendet und die Kellertechnik ist deutlich ambitionierter. Dies spiegeln die Weine wider. Besonders der Viognier mit seinem vollen Körper und der typischen öligen Textur kann durch Volumen und Typizität überzeugen."

 

Und auch Im Eichelmann 2021 stehen wir als "Gutes Weingut" und haben eineinhalb Sterne bekommen. Zur Bewertung heißt es dort:
"Nach einem starken Debüt vor zwei Jahren und einer sehr überzeugenden Folgekollektion konnten 2019 vor allem die Plaisir-Weine zulegen. [..]
An der Spitze steht für uns ein unfiltrierter Riesling, ein so genannter Naturwein, der eine spannende Gerbstoffstruktur, viel Saft und eine gute Länge aufweist."

 

"Wir sind stolz und freuen uns über die Auszeichnungen. Wir sind ja noch ein ganz junges Weingut und vermarkten gerade unseren dritten Jahrgang. Die Ergebnisse zeigen uns aber, dass wir dennoch von den etablierten Weinführern schon zu den guten Weingütern gezählt werden und uns kontinuierlich verbessern", sagt Jochen Basler.

Urkunde Gault Millau.jpg
Urkunde Vinum.jpg
Urkunde Eichelmann.jpg
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - Weiß Kreis

IMPRESSUM           © 2017 by Weingut Pieper Basler.