top of page

Fr., 26. Juli

|

Offenburg

Krimi-Lesung: Markus Fix liest aus "Ein Männlein stirbt im Walde"

Schwarzwald-Krimi-Lesung mit Markus Fix Volume 2: Nach der Premiere mit seinem ersten Schwarzwaldkrimi im letzten Jahr kommt Markus Fix am 26. Juli mit seinem zweiten Teil wieder aufs Weingut Pieper Basler.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Krimi-Lesung: Markus Fix liest aus "Ein Männlein stirbt im Walde"
Krimi-Lesung: Markus Fix liest aus "Ein Männlein stirbt im Walde"

Zeit & Ort

26. Juli 2024, 19:00 – 23:00

Offenburg, Weierbächle 3, 77654 Offenburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Schwarzwald-Krimi-Lesung mit Markus Fix Volume 2: Nach der Premiere  mit seinem ersten Schwarzwaldkrimi im letzten Jahr kommt Markus Fix am  26. Juli mit seinem zweiten Teil wieder aufs Weingut Pieper Basler.

Klug,  frech, entschlossen – der aus Berlin stammende Hauptkommissar Häberle  ist zurück und ermittelt wieder im Schwarzwald. Dieses Mal dreht es sich  um Pilzsammler und einen mysteriösen Todesfall.  Markus Fix legt den  zweiten Teil seiner Schwarzwald-Krimi-Reihe vor. Markus Fix stammt aus  der Ortenau und erzählt flott, mit einer Prise Humor und einer großen  Portion Liebe für Land und Leute. Woran ist der mysteriöse Tote  gestorben, der im Wald bei Oberried gefunden wurde? Wer ist der Mann,  der von dort geflüchtet ist? Wie ist die hiesige Pilzszene in das Ganze  verwickelt? Warum wachsen im Schwarzwald zwar Trüffel, dürfen aber nicht  gesammelt werden? Und wer zum Teufel ist der geheimnisvolle Unbekannte  Don Funghi? Fragen über Fragen, die nur einer beantworten kann:  Hauptkommissar Häberle von der Freiburger Kripo. Doch um dem Mörder auf  die Spur zu kommen, müssen er und sein Team erst die dunklen Geheimnisse  des Schwarzwalds lüften . . .

Markus Fix, Jahrgang 1974,  ist Journalist, Autor und Pressereferent. Nach seinem Magisterstudium  (Germanistik, Politik und Ethnologie) an der Universität Freiburg und  ausgedehnten Radreisen arbeitete er lange Jahre als Redakteur einer  Tageszeitung. 2021 wechselte er in die Pressestelle einer Behörde. Er  lebt mit seiner Lebensgefährtin in Emmendingen nahe Freiburg. Den  Schwarzwald kennt er durch viele Touren auf dem Rennrad, dem  Mountainbike und in Wanderschuhen. Er liebt die steilen Höhen und die  einsamen Täler dieser Berge.

Die Lesung findet auf dem  Weingut Pieper Basler in Offenburg-Zell-Weierbach statt. Eintrittskarten  für 10 Euro gibt es bei AKZENTE - Bücher und Wein (Lange Strasse 44) sowie im  Weingut Pieper Basler (Weierbächle 1).

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page